Über mich

Mein Name ist Axel Griebling, ich wohne in Mammelzen bei Altenkirchen und bin 1956 geboren.
Durch die ehemalige Tätigkeit als Redakteur bei den Kurieren, AK-Kurier.de, NR-Kurier.de und WW-Kurier.de, zuständig für Wanderungen und Reiseziele in der Region, habe ich das Wandern als Hobby entdeckt.

Als begeisterter Wanderer biete ich im Westerwald geführte Wanderungen an. Teilnehmen kann jeder, der den Westerwald auf Schusters Rappen erkunden möchte. Die Wanderungen sind auf Facebook unter https://www.facebook.com/axel.griebling/ veröffentlicht.

Der Dreifelder Weiher bei einer Wanderung an der Westerwälder Seenplatte

Anfangs alleine wandernd, habe ich mir erste Wanderpartner gesucht, denen meine Streckenführungen gefallen haben. Dadurch inspiriert habe ich die eigenen Wegstrecken als geführte Rundwanderungen auf Facebook angeboten.

Zuerst mit acht Leuten unterwegs, nehmen heute durchschnittlich 20 Wanderbegeisterte an meinen Rundwanderungen teil. Teilnahmerekord war eine Wanderung zur Burg in Rotenhain mit 72 Teilnehmern im Frühjahr 2022.

Für die Kreisstadt Altenkirchen habe ich die Wanderseite https://www.wanderbares-altenkirchen.de sowie die dazu gehörenden Touren erstellt.

Komoot, die Wanderapp Nr. 1 in Deutschland, ist mein Steckenpferd, so dass ich heute für Fragen und Antworten zu dieser Software gerne zur Verfügung stehe.

Zuerst die bestehenden Wandertouren in der App nachgewandert, habe ich später neue Wanderstrecken geplant, in denen ich die Highlights der angedachten Rundwanderung einbezogen habe.

Als Gründer und Admin der Facebookgruppe Komoot Tutorials mit mehr als 21.000 Mitgliedern dient diese Gruppe zur Bedienung von Komoot und zur Problembehandlung. Die Facebookgruppe ist unter https://www.facebook.com/groups/849382789136004 zu erreichen.

Wer sich meinen Wanderungen anschließen möchte, ist gerne willkommen – denn Wandern macht in einer Gruppe einfach mehr Spaß! >>>