Geführte Wanderungen

Geführte Wanderungen

Die Nister bei einer Wanderung in der Kroppacher SchweizWandern bedeutet sprichwörtlich, auf Schusters Rappen die Landschaft zu erkunden. Denn Sport und damit Wandern, ist bekanntlich in der Gemeinschaft am schönsten.

Unter diesem Motto starte ich meine geführten Wanderungen, die ganzjährig auch bei Regen und im Winter stattfinden.

Dass das Wandern nicht nur des Müllers Lust ist, sondern immer beliebter wird, sieht man an den Mitgliederzahlen der Wandergruppen auf Facebook.

Die Termine der Wanderungen habe ich auf der Facebookseite https://www.facebook.com/axel.griebling/ veröffentlicht.

Geführte Wanderung, was bedeutet das?

Nistersteg im Hassloch bei Heuzert, Wanderung zum Deutschen Eck des WesterwaldesBei einer geführten Wanderung …
– ist man mit gleichgesinnten Wanderteilnehmern unterwegs,
– braucht man sich um die Streckenplanung und den Ablauf nicht zu kümmern,
– sind die Wanderstrecken meist individuell geplant und in keinem Reiseführer zu finden,
– gibt es unterwegs viel zu sehen und zu entdecken,
– erfährt man Umfassendes zu den Highlights der Tour,
– ist eine Einkehrmöglichkeit oder Verpflegung bereits eingeplant,
– ist man motiviert, auch wenn die Wegführung mal etwas anstrengend verlaufen sollte,
– bleiben alle Teilnehmer durch Bewegung fit,
– steht im Falle eines Falles sofort Hilfe bereit,
– lernen sich viele nette Menschen kennen, woraus die ein oder andere Freundschaft entsteht,
– können Fahrgemeinschaften gebildet werden, um die Wanderziele zu erreichen,
– lernen Hunde das soziale Verhalten innerhalb einer Gruppe.

Mach doch einfach mit!

Wer denkt, dass das Wandern alleine oder zu zweit mehr Spaß macht, den lade ich gerne ein, sich durch die Teilnahme an einer geführten Wanderung vom Gegenteil zu überzeugen. >>>